„ESSEN IN TÜBINGEN MIT…“ Dem ersten Date in der Liquid Kelter

Auch wenn es vielleicht manche Studierende kaum wissen: Die Mensa in Tübingen ist nicht der einzige Ort, an dem man in Tübingen Essen bekommt! Es ist möglich, dass die Mensa in der Nauklerstraße oder die Prinz Karl Mensa nicht notwendigerweise immer die idealen Orte sind, um mit Freunden, Familie oder lang verschollenen Bekannten ein wohliges Mahl in unserer Kleinstadt einzunehmen. Das ist der Grund, warum wir in der Artikelreihe „Essen in Tübingen mit…” darüber nachdenken, an welche Orte wir unsere Liebsten ausführen könnten. Heute geht es mit dem ersten Date in die Liquid Kelter. Warum, erfahrt ihr hier!

Szenario 1

Vor einer Woche habt ihr euch beim Feiern kennengelernt und jetzt trefft ihr euch wieder. Zum gemeinsamen Abendessen seid ihr in der Liquid Kelter verabredet. Du freust dich, denn schon letztes Mal habt ihr euch gut unterhalten können und noch dazu war er ziemlich attraktiv. Als du ihn jetzt wieder siehst, bist du allerdings etwas verdutzt. So ohne Mütze sieht dieser Mensch auf einmal komplett anders aus. Und auch als ihr am Tisch sitzt und miteinander redet, scheint der Charme, den du letzte Woche noch dachtest vernommen zu haben, wie verflogen zu sein. Ein Glück, dass ihr in der Liquid Kelter seid! Denn während dein Gegenüber sich voll und ganz seinen – für dich belanglosen – Monologen widmet, kannst du dich genüsslich dem guten Essen verschreiben. Vorspeise, Hauptgang, Dessert, alles begleitet von einem kleinen Aperitif und einem gutem Wein. So lässt sich auch das langweiligste Date aushalten.

Bei dem Essen kann der Abend eigentlich nur gut werden.

Szenario 2

Das erste Tinder-Date. Laut ihres Profils hast du dir ein ziemlich gut aussehendes, sympathisches und charmantes Date geangelt und kannst es nun kaum erwarten, diese Person endlich kennenzulernen. „Und pünktlich ist sie auch noch!“, denkst du, als dir mit energischem Winken und zielstrebigem Schritt eine Gestalt entgegenkommt. Mit jedem Schritt, den sie in deine Richtung setzt, wird dir bewusst, dass dein Date entweder sehr alte Fotos von sich auf Tinder hochgeladen hat oder unheimlich begabt in Photoshop ist. Nun gut, aber da es bekanntlich auf die inneren Werte ankommt, gibst du dir einen Ruck und beschließt, ihr eine Chance zu geben. Nur leider entpuppt sich das Gesamtpaket als absoluter Fehlgriff. Auch der gute Wein kann da leider wenig helfen. Also heißt es: Ausweg finden! Wie kannst du jetzt möglichst clever dieser Situation entfliehen? Für diesen Fall hält die Liquid Kelter einen super Fluchtweg für dich bereit. Dank des coolen Loft-Designs gelangt man nur über einige Etagen und Treppen zu den Toiletten. Für Menschen mit geringem Orientierungssinn weniger geeignet. Für Menschen, die einem furchtbaren Date entkommen wollen, ist das hingegen eine allzu willkommene Chance. Ganz nach dem Motto „Ich bin mal eben Zigaretten holen.“, verschwindest du auf die Toiletten und findest leider leider nicht mehr den Weg zurück….

Schon das Etablissement ist perfekt geeignet für dein erstes Date.

Szenario 3

Das ist das absolute Traumdate: Du sitzt mit deinem Date an einem der Zweiertische in einer der heimeligen Ecke. Das Essen ist unglaublich lecker, ihr trinkt guten Wein, seid euch sympathisch und gleitet von einem Gesprächsthema in das Nächste. Ihr merkt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht und schon teilt ihr euch ganz romantisch das köstlich süße Apfeldessert. Kann es eigentlich noch schöner sein? Beide wollt ihr nicht, dass dieser Abend schon ein Ende nimmt. Aber das muss er auch gar nicht, denn in der Liquid Kelter habt ihr die Möglichkeit, euch nach dem Essen entweder noch an die Bar zu setzen oder euren Digestif auf einem der kuscheligen Sofas auf der Empore einzunehmen. Im gedimmten Licht könnt ihr hier eurem Date die Krone aufsetzen und dieses entspannt ausklingen lassen. Ein Glück, dass die Küche auf viel Knoblauch verzichtet!

Gemütlichkeit, wohin man auch sieht.

Falls ihr trotz des perfekten Dates wieder aus Wolke 7 fallen solltet, erfahrt ihr nächste Woche, wo ihr am besten Essen gehen könnt, um mit dem besten Freund oder der besten Freundin den Liebeskummer zu bewältigen.

Fotos: Sinem Tuncer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.