Was ist eigentlich “Identität”? Kupferblau-Themenwoche

Heute beginnt die allererste Kupferblau-Themenwoche! Vom 18. bis zum 24. Juni schreiben wir hier über Fragen und Themen rund um das Phänomen “Identität”. Zum Auftakt der Woche waren wir für euch im Bota unterwegs und wollten wissen, was ihr unter Identität versteht.

Was macht dich aus? Was treibt dich an? Was gibst du von dir preis? Keine Fragen, die einfach zu beantworten sind. In der kommenden Woche wollen wir es trotzdem wagen, uns dem Thema Identität auf verschiedenste Art und Weise widmen: Wissenschaftlich, politisch, kulturell, gesellschaftlich, kulinarisch, technisch.

In diesem Video nun wollen wir zunächst von euch wissen, was ihr unter Identität versteht – außerdem haben wir einen Blick auf die Tübinger Identität geworfen und auch keinen Halt davor gemacht, euch zu fragen, welches Obst ihr gern wärt. Aber seht selbst!

Weitere Artikel zur Themenwoche erkennt ihr in den folgenden Tagen an diesem Logo:

 

 

 

 

 

Graphik: Vivian Jochens

Video: Thomas Dinges und Florian Sauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.